Sirup, Essig & Co.

Im Sommer 2018 konnten wir aus den Vollen schöpfen: Wilde Kräuter von der Wiese und duftende Blüten aus dem eigenen Garten wurden in Essig angesetzt oder in einer Zuckerlösung konserviert. Sichtlich stolz nahmen die Gäste ihre kreierten Schätze mit nach Hause.

Wellness-Kurs

Im September 2018 sammelten wir frische Kräuter von einer ungedüngten Wiese und Himbeeren aus dem eigenen Garten. Daraus zauberten wir ein feines Lippenbalsam und Pflegendes für die Haare. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Gesichtsmaske. Bei der Einwirkungszeit der Maske lauschten die Damen  einem kleinen Kräutermärchen.

Frühlingsmenü mit Wildkräutern

Mit Bärlauch, Brennnesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen und Gundermann bereiteten wir am 12.04.2018 ein kreatives Frühlingsmenü. Die Kreisvolkshochschule Heppenheim ermöglichte es, dass wir in der Schulküche der Heinrich-Böll-Schule unsere Kochkünste unter Beweis stellen

konnten. Wir zauberten leckere Bruschetta mit Löwenzahnknospen und Cocktailtomaten,  eine Brennnessel-Bärlauch-Quiche und als Dessert ein Tiramisu von der Wiese. Alle Teilnehmer waren total begeistert, welche Geschmackserlebnisse die wilde Natur uns bietet.